Der Weinbauverein Tarrenz

Die Vereinsgründung verdankt der Weinbauverein Tarrenz engagierten Winzern des Tiroler Oberlandes. Zu Lichtmess am 02.02.2006 wurde der Verein zunächst als "Freie Weinbauern Tirol Oberland" im Weinkeller des Gurgltaler Hofes in Tarrenz gegründet (Vereinsgründung, geschichte) . Aufgaben des Vereines sind, die einzelnen Mitgliedsbetriebe weinbautechnisch zu beraten und deren Weiterbildung zu fördern, Kontakte zu anderen Weinbauverbänden zu pflegen und letztlich die Interessen der Mitglieder wahrzunehmen und diese zu vertreten.

Der Vereinsname wurde im Jahre 2017 auf "Weinbauverein Tarrenz" abgeändert. Jeder der Weinbau selbst betreibt (sei es für den Eigenbau oder als Winzerbetrieb) oder jeder der mit dem Weinbau beginnen möchte, kann Mitglied werden. (Neues Mitglied werden)

Mitglieder & Funktionäre

Der Weinbauverein Tarrenz besteht aus 7 aktiven Weinbauern und  insgesamt 17 Mitgliedern.  Der Großteil der Mitglieder kommt aus Tarrenz; aber auch die Gemeinden Imst und Haiming sind durch Mitglieder im Verein vertreten.

vereinsgründung, - geschichte

Im Protokoll zur Gründungsversammlung am 02.02.2016 ist nachzulesen, dass nach längerer Diskussion und ein, zwei Gläschen Wein der Beschluss gefasst wurde, den Verein "Freie Weinbauern Tirol Oberland" zu gründen.

neues Mitglied werden

Jede oder jeder am Weinbau Interessierte ist als Mitglied beim Weinbauverein Tarrenz herzlich Willkommen. Haben Sie teil an unserem Vereinsleben und werden Sie neues Mitglied. Weinbau in Tarrenz und Umgebung hat Tradition.